In den späten Fünfzigerjahren hegten drei Männer - Sam Johnson, Geoff Williams, Grant Furzer inNew South Wales (AUS) ähnliche Träume. Sie beschlossen, es nicht dabei bewenden zu lassen undstatt sich weiterhin mit masstabsverkleinerten Modellen zufrieden zu geben, vergrösserten sie einesder Plastikmodelle und stellten eine Fiberglas-Form für die Serienproduktion her. Der “Milano” wargeboren. Die Firma mit Sitz in Brookvale nahe Sidney benannten sie nach den Initialen ihrerNachnamen JWFund der Name Milano GT war eine Hommage an die legendären Italienischen Sportwagen derFünfzigerjahre. Das Auto war in Australien ein erfolgreicher Sportwagen und nahm unter anderem anBergrennen teil und hielt auch div. 1/4-Meilen-Rekorde. Als strassentauglicher Sportwagen mitKomponenten von Holden und div. Engländern bestückt bot er beste Fahrleistungen.Das hier vorgestellte Fahrzeug ist die Nummer 3von30 gebauten Exemplaren. 2003 übernahmJustin Murphy aus Australien den kampferprobten Sportwagen und brachte ihn nach Europa, um inEngland an historischen Rennveranstaltungen teilzunehmen. 2007 stand er mit dem JWF am Startdes Goodwood Revival und errang einen beachtlichen achten Platz. 2009 trennte er sich von deraustralischen Schönheit und verkaufte den Wagen in die Schweiz..
Technische DatenBaujahr:1962Motor:Holden 179 R6, 2’930 ccmLeistung:206 PSGewicht:710 kgSpitze:206 km/h bei 7’500 U/minRennerfolge1965 Klassensieg Rundstrecke Oran Park (AUS)1966 Teilnahme beim Silverdale Hillclimb (AUS)1996 Teilnahme beim Bathurst Hillclimb (AUS)1996 1. Platz Hist. Bergmeisterschaft NSW (AUS)1997 1. Platz Hist. Bergmesiterschaft NSW (AUS)2006 Teilnahme Britische Meisterschaft (GB)2007 8. Platz Goodwood Revival (GB)